LIGHT-UP INTERNATIONAL

 
 


 

Projektbeschreibung :

Project Light Up ist das Bestreben, das Leben von Straßenkindern in Mumbai durch positive Interventionen positiv zu beeinflussen. Durch die Bereitstellung von Solarlampen und Ohrstöpseln möchten wir eine Umgebung schaffen, in der die Schüler nach Sonnenuntergang effektiv lernen können. 

Unsere lokalen Partner, Impact On The Ground, Hamara Foundation und Save The Children India, arbeiten seit einigen Jahren und Jahrzehnten mit diesen Kindern zusammen und haben eine sehr enge Beziehung zur Gemeinschaft aufgebaut.

Unsere Projektleiterin, Zuhal Binici, verbrachte 2018 ein paar Monate in Mumbai und machte dort ihre Forschungsarbeit. Die Forschungsarbeit war auf ihre imperische Bachelorarbeit mit der Fragestellung Welche Unterschiede gibt es zwischen der Sozialen Arbeit mit Straßenkindern in Indien und in Deutschland?“ in welchem sie ihren Fokus auf die Soziale Arbeit in Zusammenhang mit Straßenkindern in Indien, mit Schwerpunkt Mumbai (Bombay) setzte. In der Bachelorarbeit wurden die Hintergründe und Ursachen für die Situation der Straßenkinder in Mumbai eingehend beleuchtet und mit drei Interviews auf die Praxis Bezug genommen. 


„Aufgrund der intensiven Erlebnisse die ich während meiner Forschungsfeldphase in Mumbai erlebt hatte, habe ich mir vorgenommen für diese Straßenkinder mehr in Zukunft zu machen, vor allem in der Unterstützung der Bildung. Aus diesem Grund ist dieses Projekt entstanden.“ 

– Zuhal Binici






 
E-Mail
Infos